Über mich – einfach persönlich

 

„Hilf deinem Bruder, im Boot zum gegenüberliegenden Ufer zu kommen, und siehe da dein eigenes hat es schon erreicht.“

(alte hinduistische Maxime) 

 

 

Ich heiße Sebastian Häberle und war in verschiedenen Bereichen im Gesundheitswesen tätig, arbeitete 1984 als Gestaltungstherapeut, eine auf der mit Ausdrucksmitteln arbeitende tiefenpsychologische Methode, in Gruppen und Einzelarbeit, im klinischen Bereich.

Nach einer weiteren Ausbildung zu staatlich examinierten Physiotherapeut habe ich an einer Orthopädie- und Rehabilitationsklinik gearbeitet. Vertieft habe ich mein Wissen durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen mit Zertifikate und zusätzlich Köperarbeit und Studium verschiedener Übungsweisen, die sich mit der Wahrnehmung über den Körper (Leib) befassen.
 
Seit 2000 arbeite ich als selbständiger Physiotherapeut in eigener Praxis. Mit fachlicher Kompetenz, viel Erfahrung und einem Gespür für persönliche körperliche und menschliche Belange steht die Arbeit mit dem Menschen im Vordergrund.
 
Ein Definition des Wortes Therapeut lautet: "Begleiter auf dem Weg zu Heil". In dieser Aussage finde ich mich wieder. In der Behandlung stehen sich gleichwertige Menschen gegenüber. Der richtige "Begleiter" kann ich durch mein Wissen und meine Erfahrung sein, von meinem Gegenüber wünsche ich mir Offenheit und Selbstverantwortung. Körper - Seele - Geist sind nicht voneinander zu trennen. Der Körper ist lebendig, die einzelnen Strukturen stehen in gegenseitigen Abhängigkeiten und beeinflussen sich untereinander. Mein Hauptaugenmerk ist auf die körperliche Seite gerichtet.
 
Auf Ihr Kommen freut sich 
 
Ihr Physiotherapeut
Sebastian Häberle,
Bad Saulgau